Jan Heussner bekam von seiner Großmutter das erste Mal im Alter von sieben eine Kamera in die Hand gedrückt und filmte seit diesem Tag regelmäßig. Bevor er jedoch diesem Weg auch beruflich folgen sollte, probierte er sich in der freien Kunst und dem Web- und Grafikdesign, um 2005 im Rahmen seiner Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten doch wieder zum Medium Film zurück zu finden. Ab 2006 arbeitet er dann im Film- und Fernsehbusiness. Vor und während seines Regie-Studiums an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (2009-2012) hat er bei zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt. Unter anderem war er angestellt bei

Produktionen für RTL, Sat.1, Pro7 und Kabel1. Vor allem Formate im komödiantischen Bereich zogen ihn dabei an. So hat er mitgewirkt an der Entstehung der erfolgreichen Clip-Show „Broken Comedy“ und begleitete die Produktion von „Comedy-Falle“ und „Mein schlimmster Tag“. Im selbstständigen Bereich befasste er sich sowohl mit verschiedensten Auftragsarbeiten als auch mit der Verwirklichung eigener Kurzfilmprojekte.

 

weiter